Hofkoh

Stay hungry. Stay foolish.

Projekte

Sciencefair 2019

Seit 1,5 Jahren arbeite ich jetzt an der AIS – American International School Vietnam – als Lehrer für Physik und Chemie in der Highschool (Klasse 9 bis 12). Seit einigen Jahren gibt es im Frühjahr eine Sciencefair, bei der die Schüler ihre Projekte der Öffentlichkeit vorstellen können.

Um auch in Zukunft darüber zu berichten habe ich mir eine neue Domain zugelegt: https://stemfair.org . Da die einzelnen Exponate erst in letzter Sekunde fertiggestellt werden ist zur Zeit noch wenig Dokumentation vorhanden:

So sollen die Projekte ausgestellt werden.

Eine Übersicht für den 7. März 2019 gibt es hier:

https://sites.google.com/ais.edu.vn/sciencefair2019

Etwas mehr Details und Bilder sind von 2018 dokumentiert:

https://sites.google.com/ais.edu.vn/sciencefair2018

Unter den einzelnen Klassen gibt es weitere Details. Und da ich fast alle 10. Klassen letztes Jahr in Chemie unterrichtet habe, hat auch fast jedes Projekt eine Webseite zum Erreichten. Einfach auf der folgenden Seite etwas nach unten scrollen:

https://sites.google.com/ais.edu.vn/sciencefair2018/grade-10

Eindrücke von diesem Jahr werden in Kürze aktualisiert.

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme von Anders Norén