Hofkoh

Stay hungry. Stay foolish.

Allgemein, Geschichte

Jahreshauptversammlung

Unser kleines Hofkoh gehört zur Gemeinde Wistedt. Und auch jene ist nicht sonderlich groß – nur 211 wahlberechtigte Einwohner insgesamt. Dennoch gibt es einen Initiativausschuss, der sich am 15. Januar im Dorfgemeinschaftshaus versammelte. Hier habe ich übrigens erfahren, warum unsere Grundstücke 1250 m² groß (25x50m) sind: Die Fläche reicht für Selbstversorger aus. Kurz nach dem Krieg wurde ein entsprechendes Förderprogramm initiiert.

Detail am Rande: die Tagesordnung war nach 10 Minuten abgearbeitet, hat also eine ganze Minute länger gedauert als im letzten Jahr 🙂

  1. Rolf Kliemann

    Ich kann leider gar nichts zur Jahreshauptversammlung sagen. Aber nennen Sie mir als Heimatforscher mal bitte jemand aus Hofkoh oder Wistedt, der mir erklären kann, wie der Abgabebegriff aus dem Meierrecht zu einem Flurnamen, nämlich den Wald Hofkoh, mutieren konnte. Das muss ja vor der Besiedlung Hofkoh (1831) geschehen sein.

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme von Anders Norén