Hofkoh

Stay hungry. Stay foolish.

Leben in HCMC, Rollerfahren

RFID für die Tiefgarage

Der gesamte Gebäudekomplex des Lexington ist bewacht. So auch die Tiefgarage. Wie also kann ich mich ausweisen, wenn ich meinen Roller dort parken möchte? Mit einer RFID Karte:

Am Eingang gibt es einen passenden Leser, einfach draufhalten und schon öffnet sich die Schranke. Leider ist es nicht ganz so einfach: Man muss die Karte erst einmal registrieren und das passende Motorrad angeben. Ich wechsle nach einem Monat das Modell und werde in den folgenden Wochen mehrfach wiederholen, dass ich keine rote Sym Atilla Elisabeth mehr fahre, sondern eine Yamaha Nuovo. Und für die Verwaltung muss man nochmals 55.000 VND (2€) monatlich zahlen.

Aber die Karte ist auch gut für den Fahrstuhl, denn sonst kommt man nicht in den 17. Stock zu meiner Wohnung. Oder in den 3. Stock zum Fitnessstudio. Oder in den 5. Stock zum Pool. Zum Glück gibt mir mein Vermieter eine zweite Karte.

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme von Anders Norén