Hofkoh

Stay hungry. Stay foolish.

Leben in HCMC

Bankkonto 2: sc.vn die Zweite

Um es kurz zu machen: Ich bin am nächsten Tag noch einmal zur Bank, nur um zu erfahren, dass das Konto leider nicht eröffnet werden könne. Begründung: Ich brauche einen Vertrag, der mindestens ein Jahr umfasst. Aus Kostengründen wurde mir von der Schule jedoch kein Zweijahresvertrag angeboten. Stattdessen habe ich nur einen Vertrag über 11 Monate erhalten.

Dabei ist das kostenlose Fahrrad zur Kontoeröffnung schon verlockend. Den Haken finde ich in den nächsten Wochen heraus. Man kann hier ein Fahrrad für 40€ kaufen!

Was der Dame in der Bank übrigens nicht aufgefallen ist: Im Vertrag ist noch ein Anhang 2 als Bestandteil des Vertrages festgelegt. Danach hat sie gar nicht gefragt. Im Zweifelsfall wäre jener gar nicht unterschrieben gewesen.

Und wenn wir gerade von Anhang 2 reden – wo ist dann Anhang 1? Das fiel dann noch ein paar Wochen später einer Angestellten einer anderen Bank auf. Nun, den habe ich gar nicht. Im Gespräch mit unserem Verwaltungsleiter Huu haben wir das deutschsprachige Dokument ausgedruckt, unterschrieben und zu den Akten geheftet. Es ist nur eine Art Arbeitsplatzbeschreibung, obwohl der Arbeitsvertrag schon viele Pflichten mit abdeckt. Jetzt sind die Unterlagen wenigstens vollständig.

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme von Anders Norén