Hofkoh

Stay hungry. Stay foolish.

Baumhaus

Hobby zum Beruf machen?

Wie durch Zufall stolpere ich bei DMAX über die Sendung „Die Bauhaus-Profis“. Ein Pete Nelson aus Washington (nicht DC) verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Errichten von Baumhäusern nach den Wunschvorstellungen seiner Kunden. Und das kann in Orange County 45000$ kosten oder auch 200.000 $ in Texas (mit 70 m² Wohnfläche, Klimaanlage, 50″ TV usw.) Da kann ich wohl nicht mithalten.

IMG_4107

Immerhin erfahre ich viele weitere Details eines solchen Projektes: Wie wird das Ganze befestigt? Wachsen Aufhängepunkte und Aste weiter in die Höhe? Verzieht sich die Konstruktion? Welche Bäume sind geeignet? Kann man einen Kamin einbauen? …

DMAX hat natürlich einen Webauftritt dieser Reihe, in der man alte Folgen streamen kann: Die Baumhaus-Profis auf DMAX

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme von Anders Norén