Hofkoh

Stay hungry. Stay foolish.

IGS HCMC

Waffelverkauf

Zur Finanzierung unserer Klassenfahrt haben wir heute einen Waffelverkauf gestartet. Es ging schon vor der Schule los, dann in allen Pausen und bis nach Schulschluss, als die Eltern ihre Kinder abgeholt haben. Unsere Einladung hatten wir vorher in den Klassen gezeigt und überall gut sichtbar verteilt:

Am Ende hatten wir mehr Geld eingenommen als für einen Schüler notwendig gewesen wäre! Loudan hat sich als Geschäftsmann entpuppt und seine Freude an harten Verhandlungen gehabt. Die Mädels hatten Spass mit den ganzen Toppings und dem Anrühren von weiterem Teig, denn wir hatten zu wenig. Und ich habe die Herausforderung erlebt, kein weiteres Waffeleisen kaufen zu können – weder im MegaMarket (ehemals Metro) noch Vincom Megamall noch Chu Chon noch im Laden Nguyen Kim. Ein paar Tage später habe ich dann einen im Yersin-Markt gefunden, als ich dort Schrauben für unser Baumhaus gekauft habe. Denn lazada.vn (lokale Entsprechung von amazon, das es hier leider nicht gibt) hatte keines mehr lieferbar.

  1. Antje Meiborg-Bessim Saleh

    Klasse Poster! Mit welcher App
    kann man so etwas machen?
    Viel Spaß weiterhin!

  2. Nadine Kramer

    40.000VND für eine Waffel, das klingt für uns lustig 😉
    Zeigt nur: Waffeln geht immer!

Leave a Reply

Theme von Anders Norén