Hofkoh

Stay hungry. Stay foolish.

Allgemein

überschwemmte Schule

Das folgende Bild zeigt meinen Klassenraum in der Lehrervilla. Dort waren wir von dem Starkregen gestern zum Glück nicht betroffen. Mit den neu bespannten Tafeln sieht er ganz nett aus – wenn auch zu klein für 11 Schüler.

img_1767

Am Freitag regnete es 84mm. Davon um 17:00 Uhr 29 Millimeter in einer halben Stunde. Das machte das 75mm-Regenabflussrohr von Haus B nicht ausreichend mit – und es schwappte in den Kunstraum. Mit Eimern und Kannen versuchten die noch anwesenden Lehrer, das Schlimmste zu verhindern. Dennoch standen bis zu 10cm Wasser im Klassenraum. Und es blieb nicht das letzte Mal …

  1. Antje Meiborg-Bessim Saleh

    Hallo, Matthias,
    wie groß sind denn die Lerngruppen? Wenn 2 Klassen gleichzeitig unterrichtet werden? 11 SuS klingt gut. Ist wohl nur eine Teilgruppe? Schöne Lehrervilla ! Und wie klappt die Verständigung?
    LG Antje

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme von Anders Norén