Hofkoh

Stay hungry. Stay foolish.

Allgemein

Vier Klassen in einer Klasse?

Ich bin jetzt Klassenlehrer der 5. und 6. Klasse. Diese Klassen wiederum sind unterteilt in DaF-Schüler (Deutsch als Fremdsprache) und DaM-Schüler (Deutsch als Muttersprache). Die DaF-Schüler haben einigen Fachunterricht wie Physik und Biologie extra und außerdem viele Stunden DaF-Unterricht. Dafür fallen aber andere Unterrichtsstunden weg. Damit wird der Stundenplan für „unsere Klasse“ – die 5 und 6 sind zusammen – etwas unübersichtlich:

img_1748

Für uns Lehrer ist das auch nicht ganz einfach. So habe ich die Deutsch-Schüler der 5 und 6 gleichzeitig im Matheunterricht. Aber die Inhalte sind natürlich andere, je nach Jahrgang. So muss die eine Hälfte in Ruhe arbeiten, während mit der anderen Hälfte ein neues Thema erarbeitet wird. Aber wir werden besser 🙂

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme von Anders Norén