Hofkoh

Stay hungry. Stay foolish.

Leben in HCMC

Nico’s Hochzeit

Auch wenn die Überschrift mit einem Deppen-Apostroph beginnt, so bin ich doch innerhalb kürzester Zeit in das lokale soziale Leben integriert. Ein langjähriger Lehrer der IGS HCMC heiratet seine vietnamesische Freundin weitgehend traditionell und Dung Bui lädt mich ein, einfach mitzukommen.IMG_1450

Nachdem wir bei Nicos Wohnung einige alte Freunde aus Deutschland und seinen Bruder abgeholt haben geht es zum Haus der Eltern der Braut. Hier wird auf die 7 Geschenke, die rituelle Übergabe, die Ehre der Urgroßeltern auf dem Hausaltar und weitere Details geachtet.

IMG_1459

Der weitere Verlauf ist zum Glück nicht so, wie in Vietnam üblich. Denn dann würden 100-500 Personen zum Essen eingeladen. Etwa von 12:00 bis 15:00 Uhr würden alle ein teures, aber nicht unbedingt wohlschmeckendes Mahl zu sich nehmen und dann nach Hause gehen. Nico freut sich hingegen auf etwas mehr Konversation mit Freunden und u.a. ein Video von Freunden, die nicht anwesend sein könne und die an seine Kindheit und verrückte Jugend erinnern.

IMG_1462

Die vietnamesische Verwandtschaft macht sich recht schnell aus dem Staub, die anderen sitzen bis 10:00 Uhr im Restaurant. Da wir dann unsere pädagogische Leiterin nach Hause bringen, beenden wir die Details an dieser Stelle 🙂

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme von Anders Norén