Hofkoh

Stay hungry. Stay foolish.

Projekte

Die eigene Cloud

Ich sitze im Bus vom Flughafen Keflavik auf Island in Richtung Hauptstadt Reykjavik und entsinne mich an eine Tour durch die Berge des Kaukasus im Jahre 2010. An einer Stelle in Georgien sind wir auf abenteuerlichen Straßen einen Pass hinaufgefahren. Aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse (trotz Empfehlung der ADAC-Straßenkarte) dauerte die Fahrt eine halben Tag. Ich fragte mich also, wie hoch dieser Pass wohl war. Kein Problem im Jahre 2015! Der Bus hat (natürlich) freies WLAN. Mit meinem Ipad Air verbinde ich mich mit meiner Synology DS215j in Hofkoh. Darauf sind unter anderem all meine digitalen Fotos (etwa 59000) sortiert gespeichert und ich finde schnell ein passendes Exemplar:

Georgien2010_1

Ein wenig in das Bild gezoomt und die 2025 Meter werden sichtbar:

Georgien2010_2

Eigentlich also doch gar nicht so viel. Begeisternd hieran ist vielmehr, wie man auch Tausende Kilometer von zu Hause entfernt Zugriff auf seine Dokumente hat – in einem Bus!

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme von Anders Norén