Hofkoh

Stay hungry. Stay foolish.

Geschichte, Urlaub

Ausflug nach Syrien und Jordanien

Wer wollte nicht schon immer einmal mit dem Auto nach Jordanien fahren? Für 5 junge Männer klingt das jedenfalls schon mal nach Abenteuer! Abfahrt 21. Juli 2009 von Berlin.

P1000984

Die Reise führt über den Balkan, durch die Türkei, durch Syrien (damals noch ohne Krieg) zur Hauptstadt Amman. Bei 10021 Kilometern geht schon mal ein Reifen zu Bruch:

P1000076 P1000073 P1000039

Dennoch führt die Reise durch traumhafte Landschaften und interessante Kulturen.

P1000193

Schließlich können wir auch in der Aqaba schnorcheln und die historische Felsenstadt Petra besichtigen.

P1000452 DSC00616

Die preiswert erworbenen Trachten saudischer Ölscheichs sollten dann auch uns Europäer schmücken. Aus gegebenem Anlass wurde jenes Bild in meinen Account bei WhatsApp übernommen.

IMG_1424

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Theme von Anders Norén